Sunrise Avenue | Musik | Fairytales - Best Of - Ten Years Edition

Sunrise Avenue - Best Of - 2016
Fairytales – Best Of – Ten Years Edition
VÖ: 21. Oktober 2016
Sunrise Avenue

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Mit der “Ten Years Edition” ihres in 2014 veröffentlichten Best Ofs “Fairytales” zelebrieren Sunrise Avenue den zehnten Jahrestag der Veröffentlichung ihres ersten Albums "On The Way To Wonderland". Diese neue Version ist ein um zahlreiches Binusmaterial ergänzter Querschnitt der Erfolgsgeschichte von Sunrise Avenue. Als besonderes Highlight sind neben den zahlreichen “Goldstücken” aus den vergangenen zehn Jahren auch zwei neue Songs auf der “Ten Years Edition”, zu denen auch die Single-Auskopplung "Prisoner in Paradise" zählt. 
Die Deluxe-Version der “Fairytales – Best Of – Ten Years Edition” enthält zudem ein von der Künstlerin Anna Äärelä gestaltetes Hardcover-Fotobuch mit 64 Seiten sowie eine Live-DVD bzw. Bluray mit 19 Songs vom Konzert-Highlight in der Berliner Wuhlheide. Wie das aussieht, seht ihr beispielsweise in der beeindruckenden Live-Version des Sunrise Avenue-Klassikers “Fairytale Gone Bad”.
Sunrise Avenue gehört zweifelsohne zu den Bands, die mittlerweile seit Jahren Garant für große Hits, wunderbare Ohrwürmer und vor allem großartiges Live-Entertainment sind. Unzählige Platin- und Goldschallplatten, drei Emma-Awards, restlos ausverkaufte Tourneen durch ganz Europa und weltweite Verkaufszahlen in Millionen-Höhe – das ist die bisherige beeindruckende Erfolgsbilanz der finnischen Rock-Pop-Band.
Vor fast einem Vierteljahrhundert wurde die Band Sunrise aus der Taufe gehoben und etwa zehn Jahre später in Sunrise Avenue umbenannt. Der Durchbruch erfolgt 2006 mit der Hit-Single “Fairytale Gone Bad” aus dem dazugehörige Album-Debüt “On The Way To Wonderland”. Schon damals hat Sänger und Gitarrist Samu Haber einen untrügerischen Instinkt für eingängige Refrains und mitreißende Melodien, jedoch keinerlei Illusionen über das Popgeschäft:
“Um tolle Musik zu schreiben ist kein Wunder nötig, verdammt harte Arbeit allerdings schon. Denn ich will nichts singen, was ich in fünf Jahren blöd finde.” Ganz gleich ob die Arbeit am Longplayer “On The Way To Wonderland”, “Popgasm”, “Out Of Style” oder auch “Unholy Ground” (2013) – hier mischt sich unweigerlich auf fast magische Weise harte Arbeit, unbedingtes Wollen und natürlich auch Talent. Wie sich das anhört, fasst diese großartige Version des Sunrise Avenue-Best Ofs wunderbar zusammen. 
Veröffentlichung
21.10.2016
Format
CD
Label
Polydor
Bestellnummer
00602557172638
0

Weitere Musik von Sunrise Avenue

Mehr von Sunrise Avenue