Sven Helbig | News | Sven Helbigs "Pocket Symphonies": Alle Titel im Stream bei Soundcloud hören

Sven Helbig
12.04.2013

Sven Helbigs “Pocket Symphonies”: Alle Titel im Stream bei Soundcloud hören

Bereits im Vorfeld der Veröffentlichung von Sven Helbigs hoch gelobtem Album “Pocket Symphonies” war es möglich, eine Auswahl der Titel auszugsweise via Soundcloud zu hören. Allein das Stück “Gone” wurde bislang über 85.000 Mal abgerufen. Aufgrund der enormen Resonanz entschloss sich der Komponist nun, alle zwölf Miniatur-Sinfonien des Albums als Hörproben im Soundcloud-Profil von Universal Music Classics & Jazz zugänglich zu machen.
Den Nutzern von Soundcloud bieten sich vielfältige Möglichkeiten im Umgang mit der Musik. So lässt sie sich ganz unkompliziert in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Myspace teilen. Stücke können bewertet, kommentiert und diskutiert werden. Die Funktion Repost ermöglicht es, spannende Neuentdeckungen zum eigenen Soundcloud-Stream hinzuzufügen. Mit einem Beitritt zu Gruppen wie Classical, Jazz & Blues oder World erhält man zudem ständig neue Empfehlungen. Zum Hören der Musik ist keine Mitgliedschaft erforderlich.
Mehr von Sven Helbig