Taylor Swift | Start

folklore cover
the 1
VÖ: 09. Oktober 2020
Single
Taylor Swift

Streamen und Downloaden

“the 1” – Taylor Swift veröffentlicht neue Single aus Rekord-Album “folklore”

09.10.2020
 
Nachdem Taylor Swift auf den ACM Awards 2020 ihren Song "Betty“ performte, spekulierten Fans welcher folkore-Titel ihre nächste große Single sein könnte. Heute veröffentlichte der Superstar endlich “the 1“, eine sanfte Ballade, die von einer unerfüllten Liebe handelt.
folklore" befand sich wochenlang auf Platz 1 und stellt damit einen weiteren Ausdauerrekord für die Rolling Stone-Albumcharts auf.
folklore CD
folklore
VÖ: 07. August 2020
Deluxe Edition
Taylor Swift

Streamen und Downloaden

Kaufen

folklore LP conver
folklore
VÖ: 27. November 2020
Deluxe 2LP
Taylor Swift

Kaufen

folklore cover
folklore
VÖ: 24. Juli 2020
Digital
Taylor Swift

Streamen und Downloaden

"folklore“ is in store! Jetzt ein Exemplar des bisher meistverkauften Albums des Jahres sichern

Taylor 2020 4
07.08.2020
WOW! Über 80 Millionen globale Streams erzielte Taylor Swift innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung ihres Überraschungs-Albums "folklore“ und bricht nicht nur damit Rekorde! Sämtliche Zahlen rund um das achte Studioalbum der Künstlerin sind mehr als beeindruckend und insbesondere als weibliche Künstlerin stellt sie ihr Können damit mehr als unter Beweis. Als erste Sängerin gelingt ihr einen weltweiten Streaming-Rekord über mehr als 80 Millionen zu erreichen und nicht nur das, auch in den Billboard #Hot100 glänzt Taylor mit einem unglaublichen Start: In den USA sind ihre Songs “cardigan” und “the 1” direkt auf Platz 1 und 4 der US Billboard-Charts eingestiegen. Zudem ist “folklore” mit seinen 7 Special-Editionen das bisher meistverkaufte Album des Jahres 2020 und machte Taylor zur einzigen Künstlerin überhaupt, die mit 7 Alben innerhalb einer Woche fast eine Millionen Tonträger verkauft hat. Dieser Erfolg darf nun weiterhin auf CD & LP gefeiert werden.

Alle Produkte der “in the trees”-Edition sind ab sofort überall erhältlich.

“folklore” – Taylor Swift überrascht ihre Fans mit neuem Album

Taylor Swift 2020 (1)
24.07.2020
Nach ihrem letzten Album “Lover”, welches im August 2019 erschien, veröffentlicht Taylor Swift nun überraschend ihr achtes Studioalbum mit dem Titel “folklore”. “Überraschung, heute um Mitternacht werde ich mein 8. Studioalbum veröffentlichen”, kündigte die 30-jährige Sängerin völlig unerwartet auf Instagram an. Die 16 Songs entstanden in der Quarantäne-Zeit und jeder Track erzählt seine ganz eigene Geschichte: “In der Isolation habe ich meiner Vorstellungskraft freien Lauf gelassen und dieses Album ist das Ergebnis: eine Sammlung von Songs und Geschichten. Einen Stift in die Hand zu nehmen und zu schreiben, war mein Weg, um in die Fantasie, die Vergangenheit und die Erinnerung zu entfliehen. Ich habe diese Geschichten nach bestem Wissen und Gewissen erzählt, mit all der Liebe, dem Staunen und den Launen, die sie verdienen.” Für “folklore” hat sich die Sängerin mit einigen ihrer Lieblingskünstler, wie Aaron Dessner und Bon Iver zusammengetan. Passend zum Album erscheint auch das Musikvideo zur Single “cardigan”, in dem sich Taylor Swift zwischen verschiedenen Welten bewegt. 
 

Taylor Swift – cardigan (Official Music Video)

 
Mehr von Taylor Swift