Teyana Taylor | Start

Lose Each Other

“Lose Each Other” – Das neue Musikvideo von Teyana Taylor und Elton John

Teyana Taylor 2020 1
Teyana Taylor 2020 1
20.10.2020
Teyana Taylor definiert nicht nur den R&B-Sound dieses neuen Jahrzehnts immer wieder neu, sondern auch die Ästhetik. Im Videoclip von “Lose Each Other” vervollständigt die Sängerin die Botschaft des Songs mit der perfekten Begleitung: die Weltikone Elton John am Klavier, klassische Tänzer und Engelsstatuen, die ihre schwangere Gebärmutter umgeben.
In einer Lebensetappe, in der ihre zweite Schwangerschaft die Hauptrolle spielt, singt Teyana, um uns daran zu erinnern, dass die Menschlichkeit gegenüber anderen trotz einer Liebespause nicht verloren gehen sollte: “We don’t have to lose each other; We could still be friends if you want it”.. Der Song, der ihrem Studioalbum “The Album” entnommen ist, bietet den Fans fünf Minuten voller Sensibilität und Verletzlichkeit, die in der einfachsten, aber wichtigsten Phrase gipfeln: “I meant it when I said, ‘I loved you’”.
The Album Teyana
The Album
VÖ: 19. Juni 2020
Teyana Taylor

Streamen und Downloaden

Teyana Taylor rekontextualisiert klassischen R&B: Welcome to “The Album”

Teyana Taylor 2020 1
Teyana Taylor 2020 1
20.10.2020
2020 war definitiv ein beunruhigendes Jahr, aber nicht für Teyana: Während der Pandemie unter Quarantäne gestellt, hat die US-Sängerin ihr brandneues 23 Songs langes Album aufgenommen. Lauryn Hill, Missy Elliott, Rick Ross, Quavo und Erykah Badu sind nur einige der großen Namen, die “The Album” in seinen fünf verschiedenen Abschnitten, in die es aufgeteilt ist, präsentiert. Beginnend mit einer real-life 911-Notrufaufnahme von Taylor und ihrem Mann nach einer Geburt zu Hause, führen die verschiedenen Kapitel den Hörer auf eine musikalische Reise, auf der Mutterschaft, Sehnsucht, Kraft, Liebe und Freude erkundet werden.
Darüber hinaus hatte das gewählte Veröffentlichungsdatum für ihr neuestes Album “Juneteenth” (das Ende der Sklaverei im letzten US-Bundesstaat: Texas) einen ganz bestimmten Zweck: “I personally felt like it was only right […] because it’s a celebration for my culture and my people, to show that no matter what we go through, we always pull through.”
 

“Boomin'”: Teyana Taylor

Teyana Taylor 2020 1
Teyana Taylor 2020 1
20.10.2020
Teyana Taylor war nie “durchschnittlich”. Im Alter von 15 Jahren choreographierte sie Beyoncé, erhielt später einen Vertrag bei Pharrell Williams' Label und stieg als Allround-Kreativgenie in die Unterhaltungsindustrie ein: Tänzerin, Filmschauspielerin, Model und Regisseurin. Von ihrer 360°-Kunstfertigkeit war es der Tanz, der ihre Popularität auf dem Mainstream-Podium in die Höhe schnellen ließ: Während der Video Music Awards 2016 von Mtv premierte Kanye West das Musikvideo zu seiner Single “Fade”, in dem die damals 25-jährige Teyana Taylor eine athletische Choreographie performte.
Die 1990 in Harlem, New York City, geborene Sängerin afro-trinidanischer Abstammung hat drei Studioalben “VII”, “K.T.S.E.” und “The Album” herausgebracht, wobei sie bei jeder Veröffentlichung ihre eigenen Standards übertrifft und die Welt vor dem warnt, was auf sie zukommt: eine R&B-Renaissance.