Teyana Taylor | Biografie

“Boomin'”: Teyana Taylor

Teyana Taylor war nie “durchschnittlich”. Im Alter von 15 Jahren choreographierte sie Beyoncé, erhielt später einen Vertrag bei Pharrell Williams' Label und stieg als Allround-Kreativgenie in die Unterhaltungsindustrie ein: Tänzerin, Filmschauspielerin, Model und Regisseurin. Von ihrer 360°-Kunstfertigkeit war es der Tanz, der ihre Popularität auf dem Mainstream-Podium in die Höhe schnellen ließ: Während der Video Music Awards 2016 von Mtv premierte Kanye West das Musikvideo zu seiner Single “Fade”, in dem die damals 25-jährige Teyana Taylor eine athletische Choreographie performte.
Die 1990 in Harlem, New York City, geborene Sängerin afro-trinidanischer Abstammung hat drei Studioalben “VII”, “K.T.S.E.” und “The Album” herausgebracht, wobei sie bei jeder Veröffentlichung ihre eigenen Standards übertrifft und die Welt vor dem warnt, was auf sie zukommt: eine R&B-Renaissance.