The Clone Wars | News | THE CLONE WARS Hörspielproduktion

THE CLONE WARS Hörspielproduktion

clone wars logo 1zu1
19.05.2011
Jede THE CLONE WARS Hörspielfolge enthält zwei TV-Folgen und wurde aufwendig – in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Ltd. – als Hörspiel umgearbeitet. Die Hörspiele begeistern mit den Originalstimmen der TV-Serie und der prämierten STAR WARS/ THE CLONE WARS – Musik, den Original-Effekten sowie ergän- zenden Erzählerparts, gesprochen von Uli Krohm. Die Hörspielskripte stammen aus der Feder von Dennis Ehrhardt, Sounddesign und Schnitt sind von ear2brain productions. Wie schon bei den folgenreichen STAR WARS™-Hörspielen, wurde jede Änderung und Ergänzung im Vergleich zu den Original-TV-Folgen mit Lucasfilm Ltd. und den Machern von THE CLONE WARS™ abgestimmt.


Die Sprachaufnahmen mit Uli Krohm (oben) für die ersten sechs Hörspielfolgen fanden im März 2011 im Studio Konterfei in Berlin statt. Mit ihm im Studio waren Sebastian Breidbach (ear2brain productions) und Dennis Ehrhardt (unten).
 
Fantasyguide.de hat im August 2011 ein Interview mit Sebastian Breidbach von ear2brain productions zur The Clone Wars- Hörspielproduktion geführt. Viel Spaß beim Lesen!



Alle Beteiligten der THE CLONE WARS™-Hörspiele:
Produktion: Folgenreich & AS Hörspiel GmbH
Realisation: ear2brain productions
Skriptbearbeitung: Dennis Ehrhardt  (Folge 01–11), Dirk Hardegen (Folge 12–17)
Regie (Sprachaufnahme Erzähler): Dennis Ehrhardt (Folge 01–11) & Sebastian Breidbach (Folge 01–17)
Schnitt & Mischung: ear2brain productions
Musik: Kevin Kiner, John Williams (Original Star Wars Thema & Score)
Layout: Michaela Ollesch
Product Management: dp

Mehr von The Clone Wars