The Common Linnets | News | Nach gemeinsamer Tour: Peter Maffay spricht über The Common Linnets

Nach gemeinsamer Tour: Peter Maffay spricht über The Common Linnets

The Common Linnets 2015
24.09.2015
Nachdem The Common Linnets bei Peter Maffays großer Open Air Tour 2015 in zahlreichen Städten als Vorband aufgetreten sind, meldet sich der Musiker nun begeistert zu Wort. Der 66-Jährige erzählt, wie er zur gleichen Zeit mit Ilse DeLange und Co. in einem niederländischen Studio beschäftigt war und schließlich daraus eine erfolgreiche Zusammenarbeit geworden ist. Er hat die Band und ihre Musik auf seiner Tour besser kennengelernt und sagt bestimmt: “The Common Linnets haben einen Echo bekommen als Newcomer – das stimmt natürlich hinten und vorne nicht. Wir sprechen nicht von Newcomern, wir sprechen von Musikern, die sehr viel Erfahrung haben und die nicht durch Zufall eine eigene Stilistik für sich in Anspruch nehmen.” 

Peter Maffy ist begeistert von The Common Linnets

Peter Maffay schwärmt über Ilses Umgang mit dem Publikum und sieht in ihr eine Kollegin: “die wirklich weiß wie es geht – mal von der ganzen Schönheit der Musik abgesehen.” Weiterhin verrät er, dass er sich selbst dabei ertappt, wie er hinter der Bühne steht und die Songs von The Common Linnets mitsingt. Sein Lieblingslied unter allen ist “Still Loving After You” – ein traumhaftes Lied, das ihn in eine Atmosphäre versetzt, die er selbst nicht beschreiben kann. Nach einer erfolgreichen gemeinsamen Tour ist Peter Maffay hin und weg von der sympathischen Band und zollt Respekt für die Kraft und den Mut an ihrem ungewöhnlichen Musik-Stil festzuhalten. 

Bestellt das Album “II” von The Common Linnets vor

Am 25. September 2015 erscheint das zweite Album von The Common Linnets: Die Platte “II” kann vorbestellt werden und ihr habt die Wahl zwischen der Standard-Version mit 13 Tracks und einer Deluxe-Ausgabe mit sechs Live-Videos als Extra. Das Ganze gibt es jeweils digital oder als CD/DVD. Stimmt euch mit der Vorab-Single We Don’t Make The Wind Blow” ein – das zugehörige Video seht ihr hier.
>>> The Common Linnets Album “II” Download Deluxe-Version bei iTunes
>>> The Common Linnets Album “II” Download Standard- oder Deluxe-Version bei Amazon
>>> The Common Linnets Album “II” CD Standard- oder Deluxe-Version bei Amazon

Weitere Musik von The Common Linnets

Mehr von The Common Linnets