The Feeling | Musik

Safety Dance Cover
Safety Dance
VÖ: 10. Juni 2011
The Feeling

Produktinformation

Nach einer einjährigen Schaffenspause, in der sich die Band lieber mit Helikoptern, Flugzeugen oder Drag Racern auseinandersetzte, erscheint diesen Sommer nach knapp drei Jahren mit “Together We Were Made” der ersehnte Nachfolger auf ihr Nummer 1 Album “Join With Us”.
Aufgenommen wurde das dritte Album von The Feeling in dem eigenen Studio “The Dog House” von Sänger und Gitarrist Dan Gillespie Sells in London. Rausgekommen ist ein typisch klingendes The Feeling-Werk, das vor allem durch die Features mit The Freemasons und Sophie Ellis-Bextor, der Frau von Bassist Richard Jones, noch einmal zusätzlich sehr besonders klingt.
Das erste Highlight des Albums bildet die Single “Safety Dance”: Ein Pop-Song, der dem einen oder anderen sogar aus den 80er Jahren bekannt sein könnte, mit einem catchy Chorus, der vor allem zum Tanzen animiert, wie der Titel schon verrät.
Veröffentlichung
2011-6-10
Format
Track
Label
Island Records
Bestellnummer
00602527645315

Weitere Musik von The Feeling