The Game | News | Jetzt vorbestellen: "Jesus Piece" von The Game

Jetzt vorbestellen: “Jesus Piece” von The Game

Game 2011_01
28.11.2012
Es ist unbestreitbar eines der Hip Hop Highlights dieses Jahres. Am 11. Dezember veröffentlicht The Game endlich sein neues Album “Jesus Piece”.
Wie der Titel andeutet, besitzt das Album einen religiösen Hintergrund. “Jesus Piece” ist The Games erstes Konzeptalbum, auf dem er sich mit dem dem Gegensatz zwischen dem Gangster Alltag und seinem Glauben an Gott auseinandersetzt. Passend dazu wurde The Game erst letztes Jahr getauft.
Nachdem das erste Albumcover – es zeigt eine Fresko-Malerei von Jesus – eine Kontroverse auslöste, änderte The Game das Cover für die Standard-Edition. Das Cover ziert jetzt ein Foto seines älteren Bruders Jevon Danell Taylor, der im Alter von 21 Jahren erschossen wurde und als große Inspiration für The Game gilt.
Auf “Jesus Piece” hat The Game eine ganze Riege an prominenten Gästen der Rapwelt geladen. Bereits auf der ersten Single “Celebration” feierte er seine Party mit Chris Brown, Tyga, Lil Wayne und Wiz Khalifa. Außerdem mit im Studio waren u.a. Common, Kanye West, Meek Mill, 2 Chainz und Rick Ross.
Damit beschert The Game jedem Rap-Fan ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk. Zur Einstimmung auf das Album könnt ihr euch unten den Albumtrailer zu “Jesus Piece” ansehen. Wer sich das Album sichern möchte, sollte hier weiterklicken:

Weitere Musik von The Game