The Kooks | News | Track by Track: The Kooks stellen das Album "Listen" in einer Songbesprechung vor

Track by Track: The Kooks stellen das Album “Listen” in einer Songbesprechung vor

The Kooks
16.09.2014
Ihr gehört zu den großen The Kooks-Fans und bekommt nicht genug vom neuen Sound der Band aus Brighton? Dann haben wir jetzt genau das Richtige für euch: In der Song-Besprechung mit Spotify spricht Front-Sänger Luke Pritchard über die Songs des AlbumsListen”, welches am 5. September 2014 erschien. Für Pritchard und Band geht es auf dem Album vor allem um unverfälschten Ausdruck. Auch die Art und Weise wie das Album entstanden ist, hat sich für die Band frisch angefühlt. Wie das im Detail aussah, woher die Inspiration zum Album stammt und wem hier Songs gewidmet wurden, hört ihr im Track by Track.

Luke Pritchard gewährt tiefe Einblicke in die Produktion von “Listen”

Dass die Band aus Brighton mit dem Album einen radikalen Richtungswechsel durchlebte, ist kein Geheimnis mehr. So präsentieren Luke und Co. auf “Listen” eine breite Palette verschiedener Sounds: Vom funkigen Disco-Stück “Forgive & Forget” über das durch Hip Hop inspirierte Stück “Bad Habit” bis zum Song “Sunrise”, der Bossa, brasilianische Vibes und Rock eindrucksvoll vereint – so unterschiedlich die Genres, so unterschiedlich sind auch die Themen auf “Listen”.

“Listen”: Unterschiedliche Genres, unterschiedliche Themen

See Me Now” ist beispielsweise ein ganz persönlicher Song, in dem Luke über seinen verstorbenen Vater spricht, während “Icons” die Rolle von großen Idolen wie Kate Moss genauer beleuchtet. Ihr wollt wissen, vor welchem Hintergrund die anderen Album-Songs entstanden sind? Dann lasst euch die Song-Besprechung nicht entgehen.

Weitere Musik von The Kooks

Mehr von The Kooks