The Lumineers | News | Ein Album mit Konzept: The Lumineers veröffentlichen "III"

Ein Album mit Konzept: The Lumineers veröffentlichen “III”

The Lumineers 2019 (1)
13.09.2019
The Lumineers veröffentlichen am 13. September 2019 ihr neues Album “III”. Der Titel verweist allerdings nicht auf den Fakt, dass es sich bei dem Werk um ihr drittes Studioalbum handelt, sondern vielmehr darauf, dass es in drei unterschiedliche Kapitel (“Chapter”) untergliedert ist. Alle drei Kapitel erzählen aus der Perspektive eines Hauptcharakters der fiktiven Familie Sparks, die durch Alkoholmissbrauch, Drogenkonsum und Spielsucht eine tragische Entwicklung vollzieht. Erfahrt hier mehr zum großartigen Konzept und schaut euch die Videos der einzelnen Kapitel an. Zusammen ergeben sie eine ganze Serie, die unter der Regie von Kevin Phillips entstand und erstmals auf dem Toronto International Film Festival Premiere feierte. Geschrieben wurden alle Songs von den Bandmitgliedern Wesley Schultz (Sänger und Gitarrist) und Jeremiah Fraites (Schlagzeuger). Fraites schwärmt: “Diese Kollektion von Songs funktioniert auf eine wundervolle Art und Weise und ich spüre, dass wir uns mit diesem Album wirklich selbst übertrafen.”
"The Lumineers drehen bei der Feinjustierung ihres Folk-Rock-Sounds an den richtigen Rädchen." - Musikexpress

Weitere Musik von The Lumineers

Mehr von The Lumineers