The Voice Of Germany | Musik | Heroes/ Helden

The Voice of Germany_Heroes_Single_Nena_Rea Garvey_The BossHoss_Xavier Naidoo
Heroes/ Helden
VÖ: 24. November 2011
The Voice Of Germany

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Am 24. November war es endlich so weit – nachdem die neue Casting-Show bereits im Sommer dieses Jahres angekündigt worden ist, startete das im Ausland bereits enorm erfolgreiche neue Format letzten Donnerstag auf ProSieben auch für Deutschland. Besser hätte der Auftakt nicht laufen können: Die Coaches selbst – Nena, Rea Garvey, Xavier Naidoo und The BossHoss – rockten zum Start von “The Voice of Germany” mit ihrer ganz eigenen Version des David Bowie Klassikers “Heroes” die Bühne.

ProSieben sagt: “Man nehme zwei coole Cowboys, die Goldene Mannheimer Stimmgabel, eine Deutsch-Pop-Rock Ikone und einen gefühlvollen Iren-Rocker. Nur kurz durchrühren und das Ding kocht von alleine! Die vier The Voice of Germany Coaches legen zum Start die Latte für unsere Talents schon mal ganz nach oben.”

Was folgte war großartige Unterhaltung, großes Entertainment und sensationelle Talente, die sowohl Publikum als auch Jury begeisterten. Bereits mit der ersten Sendung wurden neue Maßstäbe für eine Castingshow in Deutschland gesetzt – deutlich auch an den überraschend hohen Einschaltquoten an einem Fernsehabend, an dem auch die anderen Programme Quotenschlager parat hielten, erkennbar.

Das Besondere an “The Voice of Germany” ist wohl, dass einzig die Stimme der Kandidaten zählt und nicht das Aussehen, die Performance oder ein privates Schicksal. In den ersten sechs Folgen, den “Blind Auditions”, sitzen die Coaches Nena, Xavier Naidoo, Rea Garvey und The BossHoss, mit dem Rücken zur Bühne und bewerten die Künstler nur anhand ihres Gesangs.

Absolutes Highlight der Auftaktsendung war jedoch zweifelsohne die atemberaubende Performance der Coaches, die ihrem Publikum, aber auch den Talenten somit schon mal einen ersten Vorgeschmack geboten haben, was man in einer solchen Show erwarten kann. Der gemeinsame Song “Helden/ Heroes” wurde noch am Abend des 24. November, also mit Sendestart, veröffentlicht und ist ab sofort in allen Downloadportalen verfügbar.
Veröffentlichung
24.11.2011
Format
Digital
Label
Bestellnummer
00000000000000
0

Weitere Musik von The Voice Of Germany

Mehr von The Voice Of Germany