The Cure | News | 30 Jahre "Wish" - Die Jubiläumsedition

30 Jahre “Wish” – Die Jubiläumsedition

The Cure
25.11.2022
Die Kultband The Cure hat vor 30 Jahren ihr wegweisendes Album “Wish” herausgebracht. Darin enthalten waren unter anderem die Hitsingles “High”, “A Letter To Elise” und ihr erfolgreichster Song “Friday I’m In Love”. Zur Feier dieses Jubiläums erscheint eine Neuauflage mit vielen bislang unveröffentlichten Tracks und neu gemasterten Versionen. 
Ich denke, es ist das Beste, was wir gemacht haben", sagte Leadsänger Robert Smith damals über das Album, das sich mehrere Chartplatzierungen sichern würde: Es erreichte in Großbritannien Platz 1, in den US-amerikanischen Billboard 200 Platz 2 und in Deutschland Platz 6.
Viele der Songs, die im kreativen Schaffensprozess der Band nebenbei entstanden, wurden nie veröffentlicht. Simon Gallup, der Bassist der Band, soll zahlreiche Instrumentals für Songs produziert haben, die die Band nie fertigstellte, schlicht weil Niemandem die passenden Worte für die Musik eingefallen sind. Aus diesem Grund wird bei “Wish: 30th Anniversary Edition” auch eine komplette CD mit diesen bisher unveröffentlichten Instrumental-Demos enthalten sein.
Jetzt die Neuauflage entdecken!

Weitere Musik von The Cure

Mehr von The Cure