THEY. | Biografie

THEY. – das symbiosische R&B/ Elektro-Duo

 
Es ist das Jahr 2015 und das Gemeinschaftsprojekt THEY.  findet seine Gründung, bestehend aus Dante Jones und Drew Love – die Chemie war perfekt. “Wir gleichen uns gegenseitig aus”, erklärt Drew Love seine Partnerschaft mit Dante Jones. “Er bringt etwas anderes auf den Tisch, wenn es um die Produktion geht, er geht die Dinge sehr anders an. Ich mache dasselbe aus der Perspektive des Songschreibens.”
Schnell folgte nach der Gründung des als THEY. bekannten Duos der Erfolg. Sie veröffentlichten ihre Debüt EP "Nü Religion“ und einige kurze Monate später fanden sie sich als Vorband für Bryson Tiller auf seiner Trapsoul-Tournee wieder, bei der sie jede Nacht vor Tausenden von schreienden Fans auftraten.
Die Zusammenarbeit mit den größten Stars in der Branche wie Wiz Khalifa, Jeremih, Ty Dolla$ign, Vic Mensa, Jessie Reyez und Gallant, führte dann ebenso zu einer immer größeren Bekanntheit.
Zwei Jahre lang arbeiteten Dante und Drew an neuer Musik und verfeinerten ihren R&B/Elektro-Klang dort, wo er sich am besten anfühlte.
Das kommende Projekt, "The Amanda Tape“ ist auf dem Konzept der Nostalgie aufgebaut. “The Amanda Tape” bietet ein Mixtape mit 10 Tracks, auf dem Gastauftritte von Tinashe und Juicy J zu finden sind. Die Beziehungen sowohl von Drew als auch von Dante inspirieren das Album.
Mit einem erneuerten Selbstbewusstsein sind sie das symbiosische R&B-Duo – THEY.