Thomas Azier | Musik | Rouge

Rouge
Rouge
VÖ: 12. Mai 2017
Thomas Azier

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

“Rouge” ist das zweite Album des 29-jährigen niederländischen Künstlers Thomas Azier, welches direkt nach seinem Umzug zurück von Berlin nach Paris entstand.
Rouge” ein Album von außergewöhnlicher Integrität, das zugleich einen substantiellen Fortschritt in Aziers Entwicklung darstellt. Es wird nicht vollkommen auf digitale Technologie verzichtet, doch von dem delikaten, nahezu zärtlichen Opener “Concubine” über das hymnische Gold und das herzergreifende “Call” bis zum melancholischen Finale “Babylon” macht sich ein ganz anderer künstlerischer Ansatz als noch beim Vorgänger deutlich bemerkbar. Man könnte sagen, dass hier die elfenbeinfarbenen Tasten des Klaviers aus den 1920ern auf die Plastiktastatur seines Laptops treffen.
Veröffentlichung
12.5.2017
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602557422955
0

Weitere Musik von Thomas Azier

Mehr von Thomas Azier