Thomas Quasthoff | News | Radiokonzert mit Thomas Quasthoff

Radiokonzert mit Thomas Quasthoff

Thomas Quasthoff © Harald Hoffmann / DG
© Harald Hoffmann / DG
13.08.2010
Thomas Quasthoff sorgt momentan mit eher ruhigen, emotional geladenen Jazzklängen für Aufsehen. Innerhalb seiner Konzerttournee und dann ab 17. September 2010 auf seinem neuen Album „Tell it Like it is“ singt er seine Lieblings-Songs aus Soul, Jazz und Pop. Das ARD Radiofestival allerdings widmet eine Konzertausstrahlung am Montag, 16. August 2010, 20.05 Uhr, dem klassischen Gesang des vielseitigen Künstlers.

Begleitet vom Kammerorchester Wien-Berlin, das auf Initiative von Dirigent Sir Simon Rattle gegründet wurde, interpretierte Thomas Quasthoff innerhalb des Classix Festival Braunschweig Opern- und Konzertarien der Komponisten Mozart und Haydn. Der Mitschnitt des Konzerts vom 15. Juni aus dem Braunschweiger Dom ist auf allen ARD-Kulturradios zu hören.

Weitere Musik von Thomas Quasthoff

Mehr von Thomas Quasthoff