Till Brönner | Start

Till Brönner - The Christmas Album (gold Lt. Ed 2LP Packshot)
The Christmas Album (Golden Vinyl Edition)
VÖ: 23. Oktober 2020
Till Brönner

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Jazziges von Till Brönner zum Fest

Alle Jahre wieder dieselbe Frage: “Welche Musik soll ich bloß zu Weihnachten auflegen?” Hier ist unser Vorschlag Till Brönners “The Christmas Album”.
Till Brönner - The Christmas Album (Gold 2LP)
Till Brönner - The Christmas Album (Gold 2LP)
Die wahre Qualität von Weihnachtsalben zeigt sich immer erst im Laufe der Zeit. Denn viele auf den Markt geworfene Produkte verschwinden nach nur einem Fest auf Nimmer-Wiederhören in irgendwelchen Grabbelkisten. Andere aber bewähren sich über Jahre und Jahrzehnte hinweg und reifen zu Klassikern des Genres heran. Dass Till Brönners “Christmas Album” sich zu einem Klassiker unter den Weihnachtsalben mausern würde, hatte JazzEcho schon prophezeit, als es 2007 veröffentlicht wurde. Und tatsächlich hat es sich seitdem als wahrer Dauerbrenner erwiesen. Nachdem das Album 2008 mit einem Echo für die beste Jazz-Produktion des Jahres ausgezeichnet worden war, durchbrach es 2013 die magische Schallgrenze von 100.000 verkauften Einheiten, wofür Brönner eine Goldene Schallplatte erhielt. Nicht eine, sondern gleich zwei goldene Schallplatten winken allen, die nun die limitierte Doppel-Vinyl-Edition dieses internationalen Weihnachtsklassikers erwerben. Mit prominenten Gästen wie u.a. Curtis StigersChris BottiDominic Miller, den New York Voices, Frank McCombDon Grusin und Frank Chastenier fing der Trompeter und Sänger die festliche Weihnachtsstimmung für das Album musikalisch ein und bot zugleich einen großen Reichtum an Stilen und Ideen. Von eleganten Jazzballaden geht die musikalische Reise über mitreißenden Swing bis hin zu orchestralen Nummern und Whams “Last Christmas”.
Weitere Anregungen, wie Sie Weihnachten dieses Jahr musikalisch gestalten können, finden Sie in unserem JazzEcho-Store und in der JazzEcho-Weihnachtsplaylist “Jazz Christmas”. Neben gediegenen Klassikern von Ella Fitzgerald, Nat King Cole, Frank Sinatra und Bing Crosby enthält sie auch neuere Tracks von Gregory Porter, Kandace Springs, Jamie Cullum und Trombone Shorty. Unter den 170 dort versammelten Nummern dürfte wirklich jeder etwas passendes finden.
 
Mehr von Till Brönner