Tocotronic | Musik

tocotronic_kapitulationalbum_cover_300cmyk.jpg
Kapitulation
VÖ: 06. Juli 2007
Tocotronic

Produktinformation

“Das bedeutendste, schönste, lyrischste Werk, dass es in deutscher Musik seit Jahren gegeben hat” (Spex 07/07)
Die Kritikerreaktionen auf das mittlerweile achte Studioalbum von Tocotronic sind phänomenal, die Fans seit der ersten Singleauskopplung völlig aus dem Häuschen und auf den beiden Vorabkonzerten in Hamburg und Berlin wurden die neuen Songs von Tocotronic bereits frenetisch gefeiert.
“Kapitulation” klingt, als seien Tocotronic durch all die Jahre der Abgrenzung gegangen, um nun von einem anderen Stand aus frühere musikalische Aufgaben neu anzugehen. Wut und Erschöpfung sind Themen der Texte – den Titel bezeichnet Dirk auch als Gegenentwurf zu der Deutschland-Aufbruchstimmung.
“Als deutsche Band eine Platte ‘Kapitulation’ zu nennen, da hat man natürlich Hintergedanken.” Diese Kapitulation beschert uns 12 neue Tocotronic-Songs, in der limitierten Special Edition zudem von einer Bonus-DVD begleitet. Und dann noch dies: Auf französischen Pferderennbahnen läuft gelegentlich ein irischer Hengst namens Tocotronic – seine Eltern hießen Imperial Ballet und Lasting Peace. Das ist schön und irgendwie auch passend!
Veröffentlichung
2007-7-6
Format
CD
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602517350861

Weitere Musik von Tocotronic

Mehr von Tocotronic