Tocotronic | Musik

tocotronic_kapitulationlive_cover_300cmyk.jpg
Kapitulation Live
VÖ: 11. Januar 2008
Tocotronic

Produktinformation

“Kapitulation Live” entstand im Oktober 2007 bei einem Konzert in Hamburg. Die meisten Songs stammen, wie der Titel schon andeutet, von “Kapitulation”, einem der Alben des Jahres 2007. Andere entstammen anderen grossen Platten, so dass man wohl auch vom ersten wirklichen Best of Album der Band sprechen kann.“ Die Songs sind in den Konzerten schneller, rockiger, lärmiger geworden.

”Kapitulation Live“ schafft es, die Kontraste zwischen den die Verweigerung feiernden Texten, dem mal sanften, mal wütenden Gesang und der aufwühlenden Musik der ”Kapitulation-Songs noch zu verschärfen. Dazu gibt es aktuelle Versionen von Klassikern wie “Aber hier leben – nein danke”, “Jackpot” oder “Drüben auf dem Hügel” und “Freiburg” als ungestümes Finale. Tocotronic haben bereits einen gewaltigen Weg zurück gelegt, aber bei bei der Konzertplatte hören wir eine Band auf der Höhe ihrer Idee, einer Idee zu ihrer jeweiligen Zeit und gegen diese Zeit zugleich. Es gilt das klassische Kompliment an Livealben: Man hätte dabei sein müssen!
Veröffentlichung
2008-1-11
Format
CD
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602517565128

Weitere Musik von Tocotronic

Mehr von Tocotronic