Tocotronic | Musik | Warte auf mich auf dem Grund des Swimmingpools

warte auf mich auf dem grund des swimminpools cover
Warte auf mich auf dem Grund des Swimmingpools
VÖ: 01. November 2013
Tocotronic

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

“Warte auf mich auf dem Grund des Swimmingpools” ist die dritte Auskopplung aus dem mittlerweile zehnten Album “Wie wir leben wollen” von Tocotronic. Die Mitbegründer und wichtigsten Vertreter der Hamburger Schule veröffentlichen ihre neue Single nur auf 12″ Vinyl und als digitalen Download. Neben der Singleversion von “Warte auf mich auf dem Grund des Swimmingpools”, die knapp zweieinhalb Minuten kürzer als die Albumversion ist, sind auch zwei Remixe von Die Vögel und Westbam enthalten.
20 Jahre nach der Bandgründung gehören Tocotronic noch immer zur Elite der deutschsprachigen Indie-Rockszene und mit “Warte auf mich auf dem Grund des Swimmingpools” unterstreichen sie ein Mal mehr, dass Sänger Dirk von Lotzow wie kaum ein anderer Songtexter Bilder sprachlich umzusetzen weiß. Wer sonst könnte die Zeilen “In der Strömung stellen wir uns vor, eine Krönung in Glanz und Chlor” so schön in einem Refrain verpacken.
Veröffentlichung
1.11.2013
Format
Vinyl
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602537600960
0

Weitere Musik von Tocotronic

Mehr von Tocotronic