Tocotronic | Musik | Wie wir leben wollen

Wie Wir Leben Wollen
Wie wir leben wollen
VÖ: 25. Januar 2013
Tocotronic

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Pünktlich zum 20-jährigen Bestehen von Tocotronic, erscheint am 25. Januar das neue Album “Wie wir leben wollen”. Es ist das mittlerweile zehnte Studioalbum der vier Hamburger und das erste Lebenszeichen seit 2010. Mit ihrem Produzenten verschanzten sich Tocotronic im ehemaligen Flughafen Tempelhof und nahmen in den dort ansässigen “Candy Bomber Studios” 17 neue Tracks auf, in die ihr hier reinhören könnt.
Der Titel ihres neuen Albums “Wie wir leben wollen” ist von Tocotronic ganz bewusst nicht als Fragesatz formuliert. Er soll ausdrücken, dass man von Kunst unter Umständen lernen kann wie man leben will – und vielleicht ist sie dadurch auch politisch. Sehr oft standen Tocotronic für Verneinung. Diesmal gibt es Antworten auf die Frage: Wie wollen sie es denn? Dass die sich nicht in simple Ratschlagsformeln fassen lassen, versteht sich ja von selbst. Hier könnt ihr euch das Video zur ersten Single “Auf dem Pfad der Dämmerung” ansehen.
Veröffentlichung
25.1.2013
Format
CD
Label
Vertigo
Bestellnummer
00000000000000
0

Weitere Musik von Tocotronic

Mehr von Tocotronic