Tocotronic | News | mit neuem Album ... Pre-listening Shows in Hamburg und Berlin!

mit neuem Album … Pre-listening Shows in Hamburg und Berlin!

pm_tocotronic_260407.jpg
26.04.2007
VÖ. Single “Kapitulation” 22.06.07.
VÖ. Album “Kapitulation” 06.07.07.


Liebe Freunde der gepflegten Gitarrenmusik,

Endlich: die neue Tocotronic!
Endlich! Am 6. Juli 2007 erscheint das achte Studioalbum namens “Kapitulation” bei Universal!

Aufgenommen wurde es, wie schon “Pure Vernunft darf niemals siegen”, zusammen mit dem Produzenten Moses Schneider in Berlin. Doch während es zuvor um einen möglichst trockenen Klang ging, wurde diesmal im Studio viel mit Raumklang gearbeitet, was hilft, dem Album einen Sound rockiger Größe zu verleihen. “Kapitulation” klingt, als seien Tocotronic durch all die Jahre der Abgrenzung gegangen, um nun von einem anderen Stand aus frühere musikalische Aufgaben neu anzugehen. Wut und Erschöpfung sind Themen der Texte, den Titel bezeichnet Dirk auch als Gegenentwurf zu der Deutschland-Aufbruchstimmung, “als deutsche Band eine Platte ‘Kapitulation’ zu nennen, da hat man natürlich Hintergedanken.”

Das neue Material wird schon vorher auf zwei Terminen dem interessiertem Publikum live präsentiert:
Tocotronic…einzigartige Pre-listening Shows:
15.05.2007 Hamburg – Übel & Gefährlich
17.05.2007 Berlin – Volksbühne am Rosa Luxemburg Platz

Interviewtage in Berlin, Hamburg, München und Köln sind zwischen dem 21. und 24. Mai geplant.

Weitere Musik von Tocotronic

Mehr von Tocotronic