Tocotronic | News | Tocotronic veröffentlichen Jubiläums-Neuauflage zu "Kapitulation"

Tocotronic veröffentlichen Jubiläums-Neuauflage zu “Kapitulation”

Tocotronic2_2LP_Mock-Up-orange.jpg
28.10.2022
Nachdem sich Tocotronic nach ihrem erfolgreichen 7. Album Pure Vernunft darf niemals siegen, eine 2-jahrelange Studio-Auszeit nahmen um zu touren und an anderen Projekten außerhalb der Gruppe zu arbeiten, schlossen sich Dirk, Rick, Jan und Arne im Jahr 2007 im angemieteten Tonstudio in Berlin wieder zusammen, um Album Nummer 8 aufzunehmen: Kapitulation.
Tocotronic nehmen alles live auf, arbeiten, geleitet von Produzent Moses Schneiders Hand im Hochtempo und finalisieren die Aufnahmen in nur wenigen Tagen.
Stilistisch eingeordnet als „Punk Album ohne Punk Musik im Genre-Sinne zu sein“, gelingt Tocotronic mit Kapitulation der nächste Erfolg und weiterer Einstieg in den Charts. Nach der Veröffentlichung im Juli 2007 über Vertigo Records, konnte es sowohl in der Schweiz als auch in Österreich über mehrere Wochen in den Bestenlisten verweilen, während es in Deutschland sogar in den Top 3 landete und sich dort für insgesamt 10 Wochen halten konnte.
Nun, genau 15 Jahre später, erscheint das von Fans und Kritikern gleichermaßen gefeierte Album als Jubiläums-Neuauflage auf hochwertigem orangefarbenen Doppel-Vinyl, natürlich mit dem legendären Original-Albumcover, welches basierend auf dem Öl-Gemälde des amerikanischen Malers Thomas Eakins von 1889, das Porträt des Douglas Morgan Hall abbildet.
Vorbestellbar ist die limitierte Tocotronic – Kapitulation 12“ Vinyl (15 Jahre Edition) ab dem 28. Oktober 2022, die offizielle Veröffentlichung dieses besonderen Musikstücks ist für den 25. November geplant.
 
Weitere Informationen:
http://www.tocotronic.de/
https://www.universal-music.de/tocotronic
https://www.facebook.com/Tocotronic/
https://www.instagram.com/tocotronic_official/ 

Ansprechpartner:
Presse + Online: Florian Striedl / florian.striedl@publiccreations.de
TV: Roland.Fetzer@umusic.com
Radio: Heike Goldbach, heike@profilerpromotion.de

Weitere Musik von Tocotronic

Mehr von Tocotronic