Tori Kelly | News | Seht hier Tori Kellys interaktive Roadmap zu den Grammys 2016

Seht hier Tori Kellys interaktive Roadmap zu den Grammys 2016

Tori Kelly 2019 (1)
10.02.2016

Tori Kelly
wird in diesem Jahr die Ehre zuteil, live bei den 58. Grammy Awards zu performen. Darüber hinaus darf sie auf einen der begehrten Preise in der Kategorie Best New Artist hoffen. Aus diesem Anlass hat die National Academy of Recording Arts and Sciences eine interaktive Roadmap entworfen, die einige Stationen auf ihrem Weg zur Grammy-Verleihung 2016 dokumentiert. Doch wo steckt die Interaktivität? Ihr müsst eure Maus über die Roadmap bewegen und erhaltet an verschiedenen Stellen multimediale Tools. Probiert es aus.

Tori Kelly hatte von klein auf den Traum Musikerin zu werden

Im Jahr 1992 wird Tori Kelly als Tochter zwei musikbegeisterter Eltern in Kalifornien geboren. Mit zehn Jahren nahm sie an Star Search teil. Zwei Jahre später siegte sie in einer ähnlichen Castingshow namens America’s Most Talented Kids. Dadurch gewann sie einen Plattenvertrag, der jedoch nicht umgesetzt und in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst wurde. 2010 bewarb sie sich noch einmal bei einer Castingshow, bei der neunten Staffel von American Idol, kam aber nicht unter die 24 Finalisten der Fernsehshow.

Vom YouTube-Star zur Grammy-Nominierten: Die Erfolgsgeschichte von Tori Kelly

Währenddessen baute sie sich ein bemerkenswertes Netzwerk auf YouTube auf, wo sie ihre eigenen Songs in Form von Videos veröffentlichte. Sie schuf sich schnell eine Gefolgschaft von mehr als einer Millionen Abonnenten. Schließlich veröffentlichte sie mithilfe des Internets auch ihre erste eigene EP namens “Handmade Songs by Tori Kelly”. Seit 2013 wird Kelly von Scooter Braun professionell gemanagt und präsentiert ihre zweite EP mit dem Titel “Foreword”. Ein Jahr später trat sie auch live auf, spielte im Vorprogramm von Grammy-Gewinner Sam Smith und veröffentlichte am 16. Oktober 2015 ihr Debüt-Album “Unbreakable Smile”. Wir sind gespannt, wie diese Erfolgsgeschichte weitergeht. 

Weitere Musik von Tori Kelly

Mehr von Tori Kelly