Tove Lo | Musik

Influence
Influence feat. Wiz Khalifa
VÖ: 09. September 2016
Tove Lo

Produktinformation

Mit “Influence feat. Wiz Khalifa” veröffentlicht “Habbits”-Hitmakerin Tove Lo die zweite Auskopplung aus ihrem Album “Lady Wood”. Diesen Zweitling nahm die Schwedin in den ersten drei Monaten des Jahres 2016 auf. Sie fing zuhause mit der Arbeit an und ging dann nach L.A. Den krönenden Abschluss bildete eine Session mit dem Rapper Wiz Khalifa, den sie persönlich gebeten hatte, bei “Influence” mitzuwirken.
Der Song, der um eine starke Bassline herum aufgebaut ist, behandelt ein Thema, mit dem sich Tove gut auskennt: veränderte Bewusstseinszustände als zweischneidiges Schwert. In dem Track geht es um Momente, “in denen man aus Versehen zu viel sagt und das später bereut”, erklärt sie. “Doch es geht vor allem um den Moment, in dem man das alles fühlt und sich denkt, wow, das ist ja der Wahnsinn! Ich liebe die ganze Welt!”
Khalifa, der bei seinen Reimen völlige Gestaltungsfreiheit hatte, nahm seine Schnellfeuer-Verse, die einen starken Kontrast zum atmosphärischen Nebelschleier des Songs bilden, in einem einzigen Take auf. “Wir hingen im Studio ab und haben aus einer Apfel-Bong geraucht”, so Tove. “Ich war noch nie in meinem Leben so high.” 
Veröffentlichung
2016-9-9
Format
Track
Label
Island Records
Bestellnummer
00602557146486

Weitere Musik von Tove Lo

Mehr von Tove Lo