Tove Lo | Musik

Tove Lo - Queen Of The Clouds - Album - 2015
Queen Of The Clouds
VÖ: 23. Januar 2015
Tove Lo

Produktinformation

Nachdem Tove Lo im Jahr 2014 ihre erste EP “Truth Serum” und Single “Habits (Stay High)“ legt die schwedische Singer-Songschreiberin zum Jahresbeginn 2015 mit ”Queen Of The Clouds“ in Deutschland ihr Debütalbum vor. Unterteilt in die drei Kapitel Sex, Liebe und Schmerz, darf auf dem insgesamt 17 Tracks starken Silberling die Single ”Habits“ natürlich nicht fehlen.
Mit diesem Album beweist sich einmal mehr Schwedens Händchen für erfolgreiche Popmusik. Tove Lo schreibt Songs über Trennungen, Drinks und Drogen, raue Nächte und das karge Erwachen am nächsten Tag und kreiert so eleganten, unverblümten von Herzen kommenden Elektropop gepaart mit lyrischer Ehrlichkeit und Rauheit. Es ist diese entwaffnende Mischun, die derart unter die Haut geht, dass man am liebsten aus vollem Hals mitheulen möchte.
Zwischen himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt ist alles dabei: ”Queen Of The Clouds“, das von den schwedischen Kollegen The Struts produziert wurde, ist in drei Kapitel aufgeteilt; Sex, Liebe und Schmerz. Ein weiterer Beleg von Tove Los brutaler Ehrlichkeit und gleichzeitig eine Offenlegung ihres Verlangens danach, die emotionale Achterbahn der letzten sechs Monate in ihrer Gänze darzustellen. Dazu die Sängerin selbst: ”Es gibt ein paar sehr dunkle Songs auf dem Album, aber es gab auch viele euphorische Momente, das wollte ich alles mit drauf haben."
Veröffentlichung
2015-1-23
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602547024961

Weitere Musik von Tove Lo

Mehr von Tove Lo