Triggerfinger | Musik | By Absence Of The Sun

Triggerfinger - By Absence Of The Sun
By Absence Of The Sun
VÖ: 18. April 2014
Triggerfinger

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Das Warten hat ein Ende, die Triggerfinger melden sich mit ihrem neuen Album zurück. “By Absence Of The Sun” heißt das neue Werk, das nach mehreren Planänderungen am 18. April 2014 nun endlich das Licht der Welt erblickt. Doch tanzen wir nicht lange um den heißen Veröffentlichungs-Brei herum und beschäftigen uns mit den Fakten.
Bei “By Absence Of The Sun” handelt sich nach eigenen Angaben um den “vielschichtigste, packendsten und gefährlichste Longplayer ihrer Karriere”. Nach mehreren ausverkauften Headlinertouren, gefeierten Festivalauftritten und ihrem legendären Rolling Stones Support, haben sich die Bluesrock-Dandys jede Menge Zeit für ihr neues Album genommen. Zeit und vor allem Erfahrungen, die man der neuen Platte überdeutlich anhört.
Und auch an der bewehrte Zusammenarbeit mir Stamm-Produzent Greg Gordon hielt die Band fest. Gemeinsam ging es ins sonnigen Los Angeles, wo fleißig  aufgenommen, gebastelt und produziert wurde. “Greg kennt uns schon eine halbe Ewigkeit, er versteht das, was wir tun und liegt komplett auf unserer Wellenlänge. Er atmet den Rock’n'Roll – im Grunde ist er so etwas wie das inoffizielle, vierte Triggerfinger-Mitglied”, erklärt es Drummer Mario Goossens.
Fest steht, dass uns auch diesmal wieder eine explosive Soundmischung aus Blues, Hardrock, Pop und diversen ungeahnten Stilelementen um die Ohren wehen wird. Keiner versteht es besser, aus Aggression, Hardrock-Dirt, sexy Glam, Groove und Funk ein solch funktionierendes Gesamtkunstwerk zu zaubern. Einen ersten Vorgeschmack, wie der langersehnten musikalischen Nachschub nun klingen mag, liefern uns die Triggerfinger mit ihrer ersten Single-Auskopplung “Perfect Match”, die ab dem 4. April erhältlich sein wird.
Veröffentlichung
18.4.2014
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602537790395
0

Weitere Musik von Triggerfinger

Mehr von Triggerfinger