Turntablerocker | News | Sie sind wieder da: Neues Album "einszwei" im März 2012

Sie sind wieder da: Neues Album “einszwei” im März 2012

Turntablerocker von vorn
21.12.2011
Michael “Michi” Beck und Thomas “Thomilla” Burchia sind zurück: Nach den beiden Vorgängeralben “Classic” (2001) und “Smile” (2002) wartet ab März “einszwei” auf euch – ein Album voller selbstkreiertem Wildstyle-Boogie, irgendwo zwischen Cosmic-Disco, Classic-House und gelegentlichen Hip Hop-Backflashes.

Alles begann in einem Plattenladen

Als Michael “Michi” Beck und Thomas “Thomilla” Burchia 1994 in einem Stuttgarter Plattenladen zum ersten Mal aufeinandertrafen, war weiß Gott noch nicht abzusehen, welch kreativen Früchte diese Begegnung einmal tragen würde und wo man zum Ende des Jahres 2011, denn das Beste kommt bekanntlich zum Schluss, eine neue musikalische Heimat finden würde.

“Electronic Wildstyle” – man darf gespannt sein

“Wir haben unsere Musik mal als Electronic Wildstyle beschrieben, und das trifft es nach wie vor ganz gut”, findet Thomilla. “Wir kombinieren stets viele verschiedene Elemente miteinander, sodass wir mit einem Mindestmaß an künstlerischer Narrenfreiheit irgendwann eine genrefreie Zone erreichen, in der wir uns schlussendlich erschöpft und zufrieden niederlassen.”

Weitere Musik von Turntablerocker

Mehr von Turntablerocker