twenty4tim | Biografie

“Nice wie du bist” von twenty4tim

Empowerment. Toleranz. Akzeptanz. Wenn Influencer und Musiker TWENTY4TIM für eines steht, dann dafür, genau diese Werte in das Mindset der Menschen zu katapultieren. Denn der 22-Jährige ist nicht nur dafür bekannt, ehrliche Statements zu setzen, sondern weiß, wie wichtig es ist, einen Safe Space zu schaffen. Seiner Community Schutz zu bieten. Mut zu machen. Und sich entfalten zu können. Genau das spiegelt sich auch in den Songs des Künstlers wieder – und so hüllt Tim die wohl wichtigste Message überhaupt in ein musikalisches Gewand, wenn er sich in seiner neuen Single an jede*n einzelne*n richtet und sagt: Du bist NICE WIE DU BIST (25.08.2023).
Mit NICE WIE DU BIST gewährt TWENTY4TIM auf ein Neues einen sehr persönlichen Einblick in sein Leben, in seine Gedanken, in seine Gefühlswelt, aber auch in seine Vergangenheit, in der sich der Artist vielen Challenges auf der Suche nach seinem persönlichen Glück stellen musste. Für genau dieses Empowerment und den Mut, gesellschaftliche Schubladen aufzubrechen, liebt ihn seine Community in den sozialen Medien – 4,6 Millionen TikTok-Fans und 2,5 Millionen Instagram-Follower sprechen eine deutliche Sprache. Und so vereint Tim intensive Lyrics mit einer eingängigen Melodie. Mitreißenden Sprechgesang mit Pop-Balladen-Elementen. Und ganz viel TWENTY4TIM mit dem Bewusstsein, die Hörer*innen ganz tief in ihrem Herzen zu erreichen. 
Babe, du bist nice wie du bist,
don’t be shy, bring alles mit.
Egal, ob queer, oder nicht,
wenn du willst, veränder dich.
Ist dein Leben, lass sie reden.
Babe, du bist nice, wie du bist,
wenn sie haten, gib nen Fick.
NICE WIE DU BIST ist mehr als ein Song mit einer zeitgemäßen Botschaft. Viel mehr. Denn TWENTY4TIM gelingt es, Authentizität und Diversity in die Köpfe und Herzen der Menschen zu bringen. Mut zu machen. Um neue Wege einzuschlagen, aber auch, um neue Wege zuzulassen und zu akzeptieren. Weil Toleranz keine Grenzen kennt. Oder, um es mit Tims Worten zu sagen: „Dieses Leben ist bunt – und ich liebe es.“
Mehr von twenty4tim