U2 | News | Achtung Trabi

Achtung Trabi

U2 Achtung Trabbi - UMG News
20.10.2011
Beim Händler Karte ausfüllen. Mit etwas Glück einen der sechs einzigartig designten U2-Trabis gewinnen.

Zum 20. Geburtstag von U2s legendärem Berlin-Album „Achtung Baby“ ist es jetzt als Super-Deluxe- und Über-Deluxe-Edition, als Doppel-CD und Standard Einzel-CD erschienen, ebenso auf Vinyl.

Das DDR-Automobil der Marke Trabant (im Volksmund: Rennpappe) machten U2 1991 zum Symbol ihrer „Achtung Baby“-Phase.

Jetzt stehen an sechs verschiedenen deutschen Händler-Standorten insgesamt sechs Trabis. Allesamt sind sie „Achtung Baby“-mäßig angesprüht. Jeder Trabi hat ein eigenes Design. In zwei Wochen werden die begehrten Einzelstücke verlost.

Um einen Trabi zu gewinnen, muss man einfach nur ein Gewinnkärtchen beim jeweiligen Händler ausfüllen, es abgeben und dann die Daumen drücken.

Folgende Standorte wurden auserwählt:


Berlin: Saturn Europa Center


Hamburg: Saturn

Oberhausen: Centro


Kiel: MM


Bremen: HotShot


Moers: Saturn


Nichts wie hin!
Eine Woche lang können die Trabis dort noch bestaunt werden. Im Anschluss daran  werden die begehrten Einzelstücke verlost.

Keine Band hat sich von schwindelnden Karrierehöhen noch einmal derart ins Abenteuer gestürzt wie U2 1991 mit „Achtung Baby“. Die britische Pop-Bibel „Spin“ nennt „Achtung Baby“ das beste Album der letzten 25 Jahre. Steven Thomas Erlewine vom All-Music-Guide hält es für U2s bestes Album überhaupt.

Weitere Musik von U2

Mehr von U2