U2 | News | Film-Premiere in New York: Seht U2 im Interview zu Nelson Mandela

Film-Premiere in New York: Seht U2 im Interview zu Nelson Mandela

2011 07
29.11.2013
Am 14. November 2013 feierte der Nelson Mandela Film Mandela: Long Walk To Freedom in New York Premiere. Unter den zahlreichen prominenten Gästen waren auch U2, die mit “Ordinary Love”, den offiziellen Titelsong zum Kino-Highlight liefern. Auf dem berühmten roten Teppich gaben Bono und seine Bandkollegen den Redakteuren der östererischen Kleine Zeitung ein Interview und sprachen über ihre persönliche Verbundenheit mit dem südafrikanischen Freiheitskämpfer Nelson Mandela.

U2 und Nelson Mandela setzen sich seit Jahren für den guten Zweck ein

“Wir sind so stolz, Teil dieses Projekts zu sein. Wir haben mit Mandela zusammengearbeitet seit wir Kinder waren”, sagte Gitarrist The Edge. U2-Frontman Bono ergänzte: “Dieser Mann ist so ein großer Teil unseres Lebens – nicht nur wegen des Kampfes gegen Apartheid und Armut, den wir mitgekämpft haben, auch wegen (RED), dem Kampf gegen Aids. Er ist einfach ein riesiger Teil von uns.” Neben ihrer weltweit erfolgreichen Musik-Karriere, engagieren sich U2 seit vielen Jahren für verschiedene gemeinnützige Projekte. Mit ihrem kreativen Beitrag zu “Mandela: Long Walk To Freedom” haben sie nun eine Brücke zwischen beiden Welten geschlagen.
 

Weitere Musik von U2

Mehr von U2