U2 | News | Hier noch einmal ansehen: U2 beim BAMBI 2014 in Berlin

Hier noch einmal ansehen: U2 beim BAMBI 2014 in Berlin

U2 2017
17.11.2014
It’s A Beautiful Day”: U2 sind am 13. November 2014 mit einem BAMBI ausgezeichnet worden. Die irischen Rock-Legenden erhielten den Medien- und Fernsehpreis der Hubert Burda Media in der Kategorie “Musik International”. Seit ihren Anfängen in Dublin hätten es U2 verstanden, in ihrer Musik die Emotionen ihrer Fans aufzugreifen und sie mit einer kämpferischen Aussage zu verbinden, lobt die BAMBI Jury. Einen Eindruck dessen erhaltet ihr unter anderem mit dem aktuellen Album “Son gs Of Innocence”, mit dem U2 aktuell weltweit begeistern. 

“Every Breaking Wave”: Seht hier U2s Performance beim BAMBI

“U2 steht für Rock mit Haltung und poetische Texte, die der charismatische Sänger Bono mit seiner einzigartigen Stimme proklamiert. Gitarrist The Edge, Bassist Adam Clayton und Schlagzeuger Larry Mullen jr. liefern den unverwechselbaren, melodie- und rhythmusstarken U2-Sound dazu”, so die BAMBI Jury weiter. Einen Beweis dieses nun erneut ausgezeichneten Könnens lieferten Bono und Co. auch live vor Ort im Theater am Potsdamer Platz in Berlin. Seht ihre Performance von “Every Breaking Wave” noch einmal unter anderem über diesem Artikel. 

Weitere Musik von U2

Mehr von U2