U2 | News | Homecoming im November 2015: U2 beendet iNNOCENCE + eXPERIENCE Europa-Tour 2015 in Irland

Homecoming im November 2015: U2 beendet iNNOCENCE + eXPERIENCE Europa-Tour 2015 in Irland

U2 iNNOCENCE + eXPERIENCE TOUR 2015
14.09.2015
“Wir kommen nach Hause”, bestätigte Bono jüngst die frisch angekündigten Irland-Konzerte in einem Interview mit der Irish Times. Er erklärte der Zeitung gegenüber: “Es war schwierig einen Weg zu finden, aber wir mussten es versuchen.” Das Problem mit der irischen Heimat sei, dass die Shows der iNNOCENCE & eXPERIENCE Tour viel zu groß angelegt seien, um in den vergleichsweise kleinen Konzerthallen der grünen Insel stattfinden zu können. 

Shows in Belfast und Dublin beenden U2-Tour

“Wir haben es geschafft, der Show ein neues Format zu geben und sie für die irischen Konzerte umzubauen”, so der Frontmann. Am 18. und 19. November 2015 werden U2 nun in Belfast auftreten. Am 23., 24., 27. und 28. November 2015 endet die Tournee dann mit einem letzten Paukenschlag in Dublin. Tickets können ab sofort bestellt werden. Übrigens haben U2 angekündigt, dass sie 2 Millionen Euro aus den Ticketverkäufen an Music Generation spenden werden – eine irische Organisation für die musikalische Erziehung von Kindern und Jugendlichen.

Deutschland-Konzerte von U2 restlos ausverkauft

Auch nach Deutschland bringen U2 ihr Rock-Spektakel und spielen zwischen dem 24. September und 18. Oktober vier Konzerte in Berlin und zwei in Köln. Die Gigs sind jedoch schon ausverkauft. Wer keine Karte abstauben konnte, U2 aber mit den Songs aus ihrem aktuellen Album “Son gs Of Innocene” unbedingt live sehen möchte, sollte wohl einen Urlaub in Irland in Erwägung ziehen.

Weitere Musik von U2

Mehr von U2