U2 | News | Kygo versus U2: "You're The Best Thing About Me" im Remix

U2 2017
21.09.2017

Kygo versus U2: “You’re The Best Thing About Me” im Remix

Wie es wohl klingt, wenn man den ungebändigten Sound der Rock-Legenden U2 mit locker-lässigem Tropical House mixt? Genau diese Frage stellte sich die irische Band selbst und bat den norwegischen Hit-Produzenten Kygo um die Antwort. Das Ergebnis ist ein Remix, der sich hören lassen kann: Bonos ikonische Stimme und Kygos charakteristische Klavier-Melodien harmonieren hervorragend zwischen den kleinen EDM-typischen Vocal-Stücken und eingängigen Drops. So schafft der Hit die richtige Mischung aus Pop- und Dance-Musik, ohne dabei den Rock-Balladen-Charakter des Originals zu übertönen. Überzeugt euch selbst oben im Player. 

U2 und Kygo über die Kollaboration

Für Kygo sei die Zusammenarbeit eine: “große Ehre gewesen”, da er die Musik der Band schon als kleiner Junge begeistert hörte. U2 hingegen bewundern die “old-school” Vorliebe für Lyrics und Melodie des Produzenten.Sie waren sich sicher, dass die Kollaboration gut werden wird. Schon im August 2016 präsentierte Kygo den “You’re The Best Thing About Me”-Mix in seinem DJ Set beim Cloud 9 Festival in Bergen, wo damals noch über den Original-Song spekuliert wurde. Mehr als ein Jahr später ist nun klar, dass des sich dabei um U2s Hit aus deren Album “Songs Of Experience” handelt.

U2 Single “You’re The Best Thing About Me” 

▶ bei iTunes
▶ bei AmazonMP3
▶ bei GooglePlay
▶ bei Apple Music
▶ bei Spotify
Mehr von U2