U2 | News | Schaut rein: U2 Gitarrist The Edge über Spontanität, Kreativität und gutes Essen

Schaut rein: U2 Gitarrist The Edge über Spontanität, Kreativität und gutes Essen

U2
29.01.2015
Rockstars und Kochshows gehen nicht unbedingt Hand in Hand, doch das alles soll sich jetzt ändern: In der neuen Webserie Feedback Kitchen” bekocht der amerikanische Küchenchef Mario Batali seine berühmten Gäste und spricht mit ihnen über sein Lieblingsthema: Musik. Gleich in einer der ersten Episoden war U2 Gitarrist The Edge zu Gast im Studio des Kochs und sprach bei einem leckeren Mahl über Kreativität und Spontanität im Songwriting-Prozess.

Ein Schmaus für die Ohren: Das Video-Interview mit The Edge hier ansehen

“Das Wchtigste ist die Gedankenlosigkeit… wenn du nicht denkst, dann kommt ein ganz anderer Teil deiner Kreativität zum Einsatz”, erklärt The Edge und verrät zudem, wie ihm die Idee für das Riff in U2s “Desire” kam. Das Video-Interview mit dem legendären Musiker solltet ihr euch unbedingt ansehen, nicht zuletzt wegen der bezaubernden Performance des U2-Klassikers “Running To Stand Still”.

Weitere Musik von U2

Mehr von U2