U2 | News | Zu laut für Spanien

Zu laut für Spanien

U2 - Live at the Rose Bowl
26.08.2010
Wenn U2 für ihre 360-Grad-Tour proben, kann es schon mal laut werden. So laut, dass es Strafzettel hagelt. 18 000 Euro Strafe soll die Band nun an die spanischen Behörden zahlen, weil sie im Juni letzten Jahres in einem Fussballstadion ihren Auftritt probten und dabei nicht nur bis nach Mitternacht die Regler aufdrehten, sondern auch die vereinbarte Lautstärkegrenze durchbrachen. Genau wie bei einem Gig im irischen Croke Park hatten sich Anwohner beschwert. Damals bekamen Bono und seine Jungs ein Knöllchen über 36 000 Euro ausgehändigt.
Doch die Proben haben sich gelohnt. Gestern erst begeisterten U2 die Fans in Moskau. Unter ihnen Ex-Präsident Gorbatschow. Berichten zufolge traf sich Bono vor dem Gig mit Staatschef Medwedew, während sich The Edge mit russischen Astronauten amüsierte.

Weitere Musik von U2

Mehr von U2