Udo Lindenberg | News | Udo Lindenberg veröffentlicht limitiertes Super-Deluxe-Set "Das Vermächtnis der Nachtigall"

Udo Lindenberg veröffentlicht limitiertes Super-Deluxe-Set “Das Vermächtnis der Nachtigall”

Udo Lindenberg
22.11.2018
Udo Lindenberg zählt zu den bekanntesten und bedeutendsten Musikern Deutschlands. Mehrfach wurde er für seine Musik mit Preisen ausgezeichnet und seine millionenfach verkauften Platten erhielten vielfach Gold-Status. Seine fast 50-jährige Karriere birgt viele spannende und besondere Kapitel mit vielen faszinierenden Geschichten und Aufnahmen.

Von “Odysee” bis zur “Zeitmaschine”: 4.444 limitierte Super-Deluxe-Sets

Nun erscheint endlich seine 15-jährige Polydor-Zeit in einem Super-Deluxe-Set “Das Vermächtnis der Nachtigall”. Die Box, welche in Zusammenarbeit mit Udo Lindenberg entstanden ist und nur in einer streng limitierten und nummerierten Auflage von 4.444 Stück verfügbar ist, umfasst alle 17 Studioalben (Remastered) aus der Zeit, angefangen von “Odyssee” bis hin zur “Zeitmaschine”. Den Trailer zur Box könnt ihr euch hier anschauen.

Alle Klassiker und Mega-Hits in einer Box

Dazwischen finden sich neben Lindenberg-Klassikern wie “Götterhämmerung” (1984), “Phönix” (1986) sowie Mega-Hits wie “Horizont” oder “Bunte Republik Deutschland” (1989) auch die beiden Hommage-Kollektionen an seine geliebten Eltern “Hermine” (1988) und “Gustav” (1991) sowie “Belcanto” (1997), das mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg eingespielt wurde. Zudem wurde das 1996er-Album “Und ewig rauscht die Linde” hierfür, in Zusammenarbeit mit Udo Lindenberg, komplett neu abgemischt.

Unveröffentliche Alben und viel Bonus-Material 

Die Box enthält außerdem zwei englische Alben von denen das Album “CasaNova” bisher unveröffentlicht war und “I don’t know who I should belong to” erstmals auf CD erscheint sowie ein Raritäten-Album mit seltenen Tracks und raren Mixen, eine Bonus-DVD mit Videoclip-Highlights und ein 68-seitiges Hardcover-Buch mit einem persönlichen Vorwort von Udo Lindenberg, Liner Notes vom Musikjournalisten Michael Fuchs-Gamböck, einer Weltchronik von 1983–1998 und rareren Fotos sowie Material aus dem Udo-Lindenberg-Archiv.

"Das Vermächtnis der Nachtigall" ab 07.12.2018 erhältlich

Die strenglimitierte und nummerierte Box ist ab sofort überall vorbestellbar und ab 07.12.2018 im Handel verfügbar!

Erhältlich hier: 

Amazon
Saturn
JPC 

Weitere Musik von Udo Lindenberg

Mehr von Udo Lindenberg