Ute Freudenberg | News | Die neue Single "Herzen kriegen keine Falten" von Ute Freudenberg erscheint am 09. August!

Die neue Single “Herzen kriegen keine Falten” von Ute Freudenberg erscheint am 09. August!

Ute Freudenberg Pressefotos 2019 - 1
06.08.2019
UTE FREUDENBERG
Herzen kriegen keine Falten
“Herzen kriegen keine Falten” heißt die neue Single von Ute Freudenberg. Es ist die erste seit vier Jahren und Vorbote des noch in diesem Jahr kommenden Albums. Ein Song, der sich sofort in den Gehörgängen festhakt – mit einem Text aus dem wirklichen Leben, den jeder für sich auf eigene Erfahrungen herunterbrechen kann: für die einen ein Liebeslied, für die anderen eine Hymne auf die Freundschaft, eine Ode auf die Konstanten im Leben. Ein sehr zeitgemäßes Lied und doch wie die meisten Stücke der Ute Freudenberg absolut zeitlos.
Mühelos reiht sich “Herzen kriegen keine Falten” in die Liga der besten Songs aus Ute Freudenbergs über bereits vier Dekaden lang anhaltende Erfolgslaufbahn. Mit den Hits wie “Jugendliebe”, “Dankbar für jeden Tag”, “Ich hab noch lange nicht genug”, “Auf den Dächern von Berlin” und “Alles okay” hat die neue Single eins gemeinsam: Leidenschaft und Authentizität. Es waren schon immer die echten Songs, die bleiben.
“Herzen kriegen keine Falten” ist zudem das erste Ergebnis der Zusammenarbeit mit Utes neuem Produzententeam, es sind keine Geringeren als Simon Allert, Jörg Weißelberg und Jeanette Biedermann. Gemeinsam haben sie auch diese Single geschrieben, der Text stammt von Jeanette Biedermann. 
Und nicht zuletzt ist es Ute Freudenbergs Stimme, die auch dieses Lied besonders macht: Ein nuancenreiches, warmes Timbre, das sanftmütig daherkommt und doch Nackenhaare zuverlässig in Reih und Glied aufrichtet. Eine Stimme, die wahrhaftig aufwühlt, die mit großer Wucht daherkommt und trotzdem weich zu umgarnen weiß. Eine, die man sofort wiedererkennt, deren Intensität man sich nicht entziehen kann. Und eine, die hohes Suchtpotential in sich birgt: Mehr davon!

Weitere Musik von Ute Freudenberg

Mehr von Ute Freudenberg