Uwe Busse | News | Uwe Busse erhält den Ehren-Gießbert für erfolgreiche Gesangskarriere

uwe busse ehren-gießbert
08.04.2008

Uwe Busse erhält den Ehren-Gießbert für erfolgreiche Gesangskarriere

Im Rahmen einer großen Live-Veranstaltung des SWR 4 Baden-Württemberg in Ludwigsburg wurde Uwe Busse für seine Soloerfolge der letzten fünf Jahre und für seine 20jährige Arbeit als Produzent mit dem Ehren-Gießbert ausgezeichnet! Voller Stolz und Freude nahm Uwe Busse den Preis vom Moderationspaar Stefanie Czaja und Michael Branik entgegen.

In der “Superwunschmelodie 2008“ war er zudem mit sage und schreibe 17 Songs, darunter “Einfach Sehnsucht“ (Platz 4), “Genau wie du“ oder “Die rote Sonne von Barbados“, das er bekanntlich für die Flippers schrieb, in diesem Jahr vertreten. Rund 70.000 SWR 4-Hörer hatten sich an dieser Wahl beteiligt – zur Auswahl standen nicht weniger als 500 Lieblingshits.

Weitere Musik von Uwe Busse

Mehr von Uwe Busse