Various Artists | News | Mit ganz viel Gefühl: Hier kommt Musik für liebe Worte nicht nur zum Valentinstag

Mit ganz viel Gefühl: Hier kommt Musik für liebe Worte nicht nur zum Valentinstag

Happy Valentinstag!
14.02.2024
Das Schöne an der Musik ist, dass sie – wie die Liebe – so unglaublich facettenreich sein kein. Daher haben wir für euch eine bunte Song-Mischung zusammengestellt mit modernem Kinderpop, sanften Melodien und mitreißenden Ohrwürmern, die allen Arten von Liebe Ausdruck verleihen. 
Wie sehr Gefühle unsere Welt auf den Kopf stellen können, merken schon kleine Kinder. Hurra Kinderlieder zeigt mit dem lustigen Musikvideo zu “Ich denk immer nur an dich, welche verrückten Dinge der kleinen Frida im Alltag passieren, weil sie immer nur an eins denkt: ihr Lieblingskuscheltier, das verschwunden zu sein scheint....
 
Wenn ihr gerade eher weniger durch die rosarote Brille schaut oder einfach einen Stimmungsaufheller braucht, dann hat DIKKA mit “La Bamba genau das Richtige für euch.
 
Ihr wollt endlich mal wieder eurer Familie oder euren Freunden eine kleine Freude machen und ihnen zeigen, wie wichtig sie euch sind? Dann lasst euch inspirieren von KID CLIO mit ihrem Song “Mit den Besten!
 
Wer es etwas ruhiger mag, dem legen wir “Lieb wen du liebst von Johannes Stankowski ans Herz – die Hymne an die Vielschichtigkeit und Freiheit der Liebe! Der Song vermittelt schon den Kleinsten die Botschaft: “Egal, wen du liebst, es ist okay” und ruft zu Toleranz auf, denn Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
 
Den passenden Sound für alle frischgebackenen Eltern auf Wolke Sieben liefert Eule findet den Beat mit “Jeder braucht Liebe. In der Liebeserklärung ihrer Eichhörnchen-Nachbarn an ihren neuesten Familienzuwachs besingen diese ganz überwältig von ihren Gefühlen ihr Glück und ihre Freude auf die Zeit mit ihren Kindern.
 
Wer Inspiration für das gemeinsame Basteln mit Kindern für die Valentinstag-Deko sucht, findet hier DIY-Tutorials mit Ideen.
 
Mehr von Various Artists