DIKKA | Start

DIKKA & LUNA - Glücklich

Musik von DIKKA

DIKKA x LUNA
“Was willst du werden wenn du groß bist?” werden Kinder jeden Alters oft gefragt. DIKKA und LUNAs Antwort darauf ist ganz einfach: GLÜCKLICH!
 
Glücklich
VÖ: 08. April 2022
DIKKA

Streamen und Downloaden

Boom Schakkalakka Album
Das rappende Rhinozeros DIKKA veröffentlicht im Juli 2022 mit „Boom Schakkalakka“ sein zweites Album – und auf dem gibt’s wieder jede Menge wilde, freche und lustige Songs für starke Kinder mit vielen spannenden Features. 
Boom Schakkalakka
VÖ: 01. Juli 2022
DIKKA, Various Artists

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

DIKKA - Cover - Album
Rap für Erwachsene? Kann doch jedes Kind! Aber Rap für die Kleinen unter uns kann ein ganz bestimmtes Nashorn besonders gut: DIKKAs Album “Oh Yeah!” ist voller wilder, frecher und lustiger Songs für starke Kinder. Auf waschechten Hip-Hop Beats mit Kopfnick-Potential nimmt DIKKA Kids an die Hand und geht gemeinsam mit ihnen und Musikern wie Lea und Mark Forster den wichtigen Fragen des Lebens nach: Warum muss man immer tun, was die Großen sagen? Rosa für Mädchen und Blau für Jungs? Warum wird einem geholfen, wenn man es doch schon ganz allein kann?
“Oh Yeah!” ist ein Album, das jede Menge macht. Zum Beispiel Mut. Dass man Lachen und sich den Bauch halten muss. Vielleicht auch einfach nur ein gutes Gefühl. Oder sich sogar so sicher und stark fühlt, dass man Dinge schafft, von denen man immer dachte, dass sie unschaffbar sind. Der Sound ist eine Hommage an jenen HipHop, den Mama und Papa aus ihrer Jugend kennen dürften. “Ich geh nicht ins Bett” erinnert nicht ohne Grund an den Rumspring-Refrain von “Jump Around” und wenn “Pommes mit Mayo” im Refrain ein ganz kleines Bisschen nach “Hip Hop Hooray” von Naughty By Nature klingt, gehen sowieso alle Arme hoch.
Oh Yeah!
VÖ: 22. Januar 2021
Album - Oh Yeah!
DIKKA

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

“Was willst du werden wenn du groß bist?“ DIKKA und LUNA haben eine klare Antwort!

DIKKA & LUNA
DIKKA & LUNA
08.04.2022
Das wohl bekannteste Nashorn DIKKA veröffentlicht die 2. Single “Glücklich“ aus dem am 01. Juli erscheinenden Album “Boom Schakkalakka“. Dabei holt er sich tatkräftige Unterstützung der 19 Jährigen LUNA um die Frage zu beantworten, die wahrscheinlich jedes Kind schon mal gefragt wurde: “Was willst du werden wenn du groß bist?“ Die vom Kinderchor gerufene Antwort „GLÜCKLICH“ bringt schnell die Message des Songs auf den Punkt. Ein Lebensziel, das Erwachsene oft aus den Augen verlieren.
“Morgen ist nicht heute, das wäre doch gelacht – Woher sollst du jetzt schon wissen, was du später mal machst. Ob du Eiscreme testet, oder studierst – Du kannst sein was du willst, dieses Leben gehört dir“ 
 Pünktlich zur Veröffentlichung gibt es auch das neue Musikvideo von DIKKA und LUNA. Der farbenfrohe Clip zeigt eine vor Glück strotzende Partywelt voller Herzen und Konfetti ganz im DIKKA-Stil.

Schaut euch hier das Video zu “Glücklich“ an:

 

Youtube Videos

Newsfeed

Mehr von DIKKA