Víkingur Ólafsson | Musik | Reflections

Víkingur Ólafsson - Reflections
Reflections
VÖ: 12. März 2021
Víkingur Ólafsson

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Nach dem Erfolg des letzten Bach Reworks-Albums haben Víkingur und sein Label ein neues Projekt gestartet, welches das Debussy-Rameau Album begleiten wird.
Es ist ein Reworks-Album, mit unveröffentlichten Kompositionen und Originalkompositionen entstanden, die sich in neuen Arrangements widerspiegeln, Neuinterpretationen von Víkingur und verschiedenen anderen Künstlern.
Das Album enthält brandneue Reworks von Künstlern wie Hania Rani, Balmorhea, Hugar, Helgi Jonsson und unveröffentlichte Originale wie Debussys “Pour le Piano”, “Bruyeres” und “Canope” aus Debussys Preludes-Zyklus. Die Preludes “Bruyeres” und “Canope” wurden beide auf einem Piano und auf einem Steinway D aufgenommen, um dem Hörer zwei sehr kontrastreiche Klangerlebnisse zu bieten.
Veröffentlichung
12.3.2021
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948392223

Weitere Musik von Víkingur Ólafsson

Mehr von Víkingur Ólafsson