Volbeat | Musik | Outlaw Gentlemen & Shady Ladies

Volbeat Outlwar Gentlemen & Shady Ladies Cover
Outlaw Gentlemen & Shady Ladies
VÖ: 05. April 2013
Volbeat

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

“Outlaw Gentlemen & Shady Ladies” ist das fünfte Studioalbum der dänischen Band Volbeat. Stammproduzent Jacob Hansen hat das neue Album zusammen mit dem ehemaligen Anthrax-Gitarristen Rob Caggiano produziert. Nach der Trennung vom Gitarristen Thomas Bredahl 2011, konnte Rob Caggiano nun auch offiziell als zweiter Gitarrist für Volbeat gewonnen werden.
Wie schon bei früheren Werken zieht sich eine Geschichte durch die Songs des Albums. Etwa die Hälfte der Lieder auf “Outlaw Gentlemen & Shady Ladies” erzählt von echten und fiktiven Revolverhelden aus dem 19. Jahrhundert. Sänger und Gitarrist Michael Poulsen ließ sich während des Schreibprozesses von klassischen Spaghetti Western inspirieren und auch das Cover-Artwork von “Outlaw Gentlemen & Shady Ladies” ist vor diesem Hintergrund entstanden.
Veröffentlichung
5.4.2013
Format
CD
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602537295647
0

Weitere Musik von Volbeat

Mehr von Volbeat