Volbeat | News | Volbeat veröffentlichen neues Video "The Devil's Bleeding Crown"

Volbeat 2016
13.05.2016

Volbeat veröffentlichen neues Video “The Devil’s Bleeding Crown”

Am 03. Juni 2016 erscheint das neue Volbeat Album Seal The Deal & Let’s BoogieEinen Vorgeschmack auf die 17 Tracks der neuen Platte gaben bereits die erste Single “For Evight” und dem Lyricvideo zum Albumopener “The Devil’s Bleeding Crown”. Nun legen die Dänen mit dem offiziellen Clip zum Song nach.

Das Video zum Albumopener: Hier kommt “The Devil’s Bleeding Crown”

Mit dem Video “The Devil’s Bleeding Crown” erscheint der erste Clip zum neuen Volbeat Album. Diese Wahl kommt nicht von ungefähr: Der Titel war der erste Song für “Seal The Deal & Let’s Boogie”. “Ich bin sehr stolz auf die Nummer, ‘Devil’s Bleeding Crown’ ist zu hundert Prozent Volbeat”, erzählt Frontmann Michael Poulsen. Der Song war gewissermaßen der Pflock, den man in die Erde rammt, von da aus ging es weiter in zahlreiche Richtungen. Wie sich diese bildlich entfalten, zeigt das neue Musikvideo: Volbeat feiern ihren ersten neuen Song im Video, als gäbe es kein Morgen mehr.
Dabei ist der Clip aber genauso eindringlich wie laut. Die dunkle Atmosphäre wird ergänzt um eine nachdenkliche Protagonistin, die durch die Partyszenerie Volbeats streift und vermuten lässt: “Seal The Deal & Let’s Boogie” ist mehr als bloße Unterhaltung, es ist ein Gesamtkunstwerk.
Mehr von Volbeat