Volkan | Musik | Kind dieser Erde

Kind dieser Erde
Kind dieser Erde
VÖ: 16. Dezember 2016
Volkan

Streamen und Downloaden

Produktinformation

“Uns verbindet mehr als uns trennt”: Mit diesem Satz endet das Video von Volkan, der mit “Kind dieser Erde” seine erste Single veröffentlicht. Dem gebürtigen Stuttgarter mit türkischen Wurzeln geht es um Völkerverständigung: “Ich selbst bin an vielen Orten zuhause. Stuttgart, Ankara, Antalya und sogar bei meinen Freunden verteilt in ganz Deutschland. Ich hatte außerdem das Glück, hier in Deutschland mit Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen aufzuwachsen. Deutschland ist bunt. Das hat mich unheimlich positiv geprägt.”
Mit seiner ersten Veröffentlichung möchte Volkan in Zeiten von Flüchtlingskrise, Trump und AFD ein musikalisches Statement setzen: “Auch wenn jetzt von einigen Seiten versucht wird, unser Miteinander zu stören; uns verbindet mehr, als uns trennt. Wir dürfen uns diese Identitätskrise nicht aufschwatzen lassen. Wir definieren uns durch unsere Taten. Alles andere ist Theorie.” An dem Video zu “Kind dieser Erde” wirkte Publizist Jürgen Todenhöfer mit, der 2015 mit seiner Veröffentlichung “Inside IS – 10 Tage im Islamischen Staat” für Aufsehen sorgte.
Veröffentlichung
16.12.2016
Format
Digital
Label
Polydor
Bestellnummer
00602557300178
0

Weitere Musik von Volkan