Wanda | Musik

Amore meine Stadt
Amore meine Stadt
VÖ: 21. Oktober 2016
Wanda
CD 1
DVD

Produktinformation

Es wäre nicht Wanda, würde man sich nicht der Herausforderung stellen, in der eigenen Heimatstadt vor über 12.000 Menschen zu bestehen. Und wie so oft bei dieser Band wird bei dem Konzert in der Wiener Stadthalle aus “Bestehen” ein Triumphzug: Ein Triumph von Spielfreude, Hingabe und Passion. Ein Triumph der Amore, der Solidarität und der Freundschaft über den Zynismus und die Apathie. Der Freundschaft zueinander im Auge des Hurrikans, aber auch der gegenseitigen Freundschaft zum Publikum und des Publikums zueinander. 
Es ist die Magie der Amore. Wanda Songs besitzen eine ganz eigene Dynamik, die jedes Stück zu etwas Besonderem macht und schaffen es, Euphorie und Leidenschaft zu wecken. Erstaunlich wie der Katalog dieser Band, der erst zwei Alben umfasst, eine derartige Kraft besitzt. Nahezu jedes Lied ist bereits ein Klassiker. “Bologna”, “Bussi Baby”, “1234″ sind Hymnen für eine Generation, die nicht länger zu User und Konsument degradiert werden will, sondern der seligmachenden Euphorie des Rock’n’Roll entgegenfiebert.
Das Wanda Live-Album ”Amore meine Stadt" soll ein Dokument sein. Eines, welches den gefühlten Zenit dieser verrückten, unfassbaren ersten Schaffensperiode von Marco, Manu, Christian, Ray und Lukas abbildet und diesem einmalig lebendigem Rausch des Publikums, dem man alles verdankt aber nichts schuldet, Tribut zollt.
Veröffentlichung
2016-10-21
Format
CD
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602557183160

Weitere Musik von Wanda

Mehr von Wanda