Was ist Was | Musik

WIW - Ritter & Burgen
Folge 04: Leben der Ritter/ Mächtige Burgen
VÖ: 05. Oktober 2012
Was ist Was

Produktinformation

Hör Dich schlau!
Diese Hörspielreihe basiert auf den Themen der erfolgreichen WAS IST WAS Bände. Das bereits aus TV bekannte Trio Theo, Tess und Quentin lädt auf abenteuerliche Wissensreisen ein und stößt dabei auf viele interessante Fakten. Mit Humor und Sachverständnis wird so jedes Thema zum puren Hörvergnügen.
Zwei Hörspiele auf einer CD!
 
Eine Zeitreise in die fantastische Welt der Ritter
Die Ausbildung vom Knappen zum Ritter dauerte 7 Jahre: dann konnte der junge Ritter das Schwert führen, wusste sich zu benehmen, kannte die Rittertugenden, und musste bereit sein, dem König in die Schlacht zu folgen.
In Friedenszeiten lebten die Ritter auf der Burg. Bequemlichkeit boten die kalten Gemäuer ihren Bewohnern meist wenig, dafür aber Schutz vor Überfällen. Die befestigten Türme, Wehrmauern oder etwa ein Burggraben waren schwer zu überwinden. In den großen Burgen lebten auch viele Handwerker, Soldaten, Knechte und Mägde. Wie wurde eine Burg gebaut? Wo befindet sich das „Geheime Gemach“? Und wie wurden Burgen bei einem Angriff verteidigt?
Veröffentlichung
2012-10-5
Format
CD
Label
Tessloff
Bestellnummer
09783788629069
Mehr von Was ist Was