Weezer | News | Weezer arbeiten mit Ric Ocasek am kommenden Album

Weezer arbeiten mit Ric Ocasek am kommenden Album

Weezer
02.04.2014
Der Leadsänger Rivers Cuomo von Weezer kündigte auf Instagram eine große Neuigkeit an: Das kommende Album wird von keinem geringerem als Ric Ocasek produziert. Der ehemalige Sänger der Band The Cars arbeitet nicht zum ersten Mal mit Weezer zusammen. Ric produzierte schon das erfolgreiche blaue und grüne Album “Weezer”.
Ric Ocasek produziert das kommende Weezer Album
In dem kurzen Instagram-Video von Rivers sieht man Ric kopfnickend im Studio sitzen. Nebenbei blättert der Produzent in einem bekritzelten Helft – im Hintergrund sind die aufgenommenen Vocals von Rivers zu hören. Die Überraschung ist perfekt – Fans schreiben: “Wow, das sind große Neuigkeiten!”. Nach Hits wie “I’m Your Daddy”, “Beverly Hills” und “We Are All On Drugs” wurde es still um die talentierte Band aus den Staaten. Umso besser, dass sie sich jetzt mit einem lauten Knall wieder melden. Wir freuen uns auf das kommende Album – der Vorgeschmack mundet!

So klingen die Gitarren

Auch in der zweiten Woche der Weezer Wednesdays gibt es Einblicke ins Studio. Der typische Gitarrensound der Band spielt dieses Mal die Hauptrolle. Schaut also immer Mittwochs in den Tumblr Account von Weezer, um Neues zu entdecken.

Weitere Musik von Weezer