Weiter | Musik

Weiter
VÖ: 04. Oktober 2013
Weiter

Produktinformation

Seit Beginn des Jahres 2013 bahnt sich eine pop-tastische Sensation aus München ihren Weg ins Rampenlicht: Die Band Weiter begeistert mit ihrem erfrischenden Mix aus energiegeladenen, deutschen Texten und lupenreinem Pop. Martine-Nicole Rojina und Oliver Wrage bilden das Weiter Front-Duo, komplettiert wird diese jedoch erst durch Mathias Götz an der Posaune, Stefan Dittlein am Schlagzeug, Hannes Hajdukiewicz an der Gitarre und Tom Jahn an den Tasten. Zusammen möchten sie mit ihrer Musik über den Tellerrand schauen und musikalisch Weiterklingende sowie inhaltlich Weiterbringende Popmusik veröffentlichen.
Wie gut ihren das gelingt, hört ihr auf dem selbstbetitelten Debütalbum “Weiter”. Musikalisch sind da ein bisschen Ska, viel Synthie-Pop, eine Portion Rock und eine Prise Jazz. Hinzu kommt Martines vielschichtige Stimme. Inhaltlich gibt es Lyrics, die kurz gefasst ausdrücken: Liebe Zuhörer, was euch auch immer bedrückt: Macht weiter, schaut nach vorn und regelt euer Leben. Ihr möchtet gern reinhören? Kein Problem: Hier geht es zu unserem “Weiter” Albumplayer. Die Snippets könnt ihr übrigens ganz einfach mit euren Facebook-Freunden teilen. 
Auf “Weiter” erwarten euch 13 Songs inklusive der ersten Singleauskopplung “Guten Morgen Deutschland”, zu der ihr euch hier das Video ansehen könnt. Das Album hat die Band zusammen mit Produzent Olaf Opal in Berlin aufgenommen. Für das Mixing haben sich Weiter Olsen Involtini geangelt, der auch schon an Alben von Seeed und Rammstein Hand angelegt hat. Dann bleibt uns ja jetzt nur noch, abschließend Weiters erste Single zu zitieren: “Guten Morgen Deutschland, Depri war gestern, heute geht’s Weiter!”
Veröffentlichung
2013-10-4
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602537315208

Weitere Musik von Weiter

Mehr von Weiter