WENDJA | News | Wendja veröffentlicht Single "Stadt Land Fluss" aus dem Album "Poet & Prolet"

Wendja Webgrafik 2016
31.05.2016

Wendja veröffentlicht Single “Stadt Land Fluss” aus dem Album “Poet & Prolet”

Wendja hat musikalisch schon viel erlebt: Mit seinem Duo landet er zwei #1-Singles, ein Platin- und zwei Goldalben in Österreich. 120 Auftritte pro Jahr, drei Jahre Höhenflug, ein Soloalbum, das auf #4 chartet. Ziemlich viel für einen jungen Musiker. Nach einer Pause, während der er sich mit seiner eigenen Geschichte auseinandersetze, ist der Österreicher zurück mit neuer Musik.

“Raus aus dem Schatten ans Licht”: Hier kommt der Wendja Track “Stadt Land Fluss”

Am 3. Februar 2017 veröffentlicht der Musiker, der mit seiner Musik Rap mit Popelementen mischt, den Longplayer “Poet & Prolet”. Wendjas krasse Bandbreite ist im Albumtitel perfekt komprimiert und wird souverän eingeleitet mit dem Video zu ersten Single “Stadt Land Fluss”. Der Track, auf dem er feststellt, dass “Laptop und 3G” nie zufrieden machen werden nimmt uns mit raus aus der Stadt, ins Grüne.
“Raus aus dem Schatten ans Licht” folgt Wendja dem Ruf von frischer Luft und Freiheit in sattgrüne Wiesen und Wälder.

Wendja kann beides: “Poet & Prolet”

Wendjas MUsik ist Rap mit Köpfchen: “Ich möchte alles, was mich berührt, nach außen tragen dürfen. Ich glaube, dass wir alle Dinge in uns haben, die nicht zusammenpassen und trotzdem ausgelebt werden wollen.” Manchmal braucht es dafür halt nur etwas Mut. Bereits mit dem Video “Vermessung der Welt” hat Wendja bewiesen, dass er den hat: Neben fetten Beats und starken Bildern präsentiert der Musiker ganz nebenbei gesellschaftskritische Lyrics. Wendja will halt mehr – und das hört man!
Wendja Single “Stadt Land Fluss”:

Weitere Musik von WENDJA

Mehr von WENDJA